Aktuelles

Die Rheinpiraten e. V.

Hitdorfer Str. 169
51371 Leverkusen-Hitdorf

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. 7.30 - 17.30 Uhr
Fr. 7:30 - 16.00 Uhr

Telefon und E-Mail

+49 (0) 2173 94 25 64
RheinpiratenKids@yahoo.de

Aktuelle Abenteuer

2021 Juli: Das große Krabbeln

Das derzeitige Projekt hält uns schon eine Weile auf Trab. Es ist aber auch zu spannend für alle! Denn seit dem Frühling krabbelt es überall und bei den Kindern entstehen immer wieder neue Fragen, denen wir gemeinsam auf die Spur gehen. Viele Tiere haben wir im Garten und im Wald entdeckt, von geheimnisvollen Superwürmern haben wir gelesen, haben uns eigene Geschichten ausgedacht und viele Tiere wurden gemalt und gebaut und - tatsächlich auch - gegessen. Denn Würmer und Heuschrecken gelten anderswo als Delikatesse. Kurz vor Endes des Kitajahres wurde auch unser kleiner Hummelfilm "Bammel um Bumblebee" fertig. Viel Spaß damit!

Und schaut doch auch mal in unsere Projektpräsentation:

2021 Juli: Piraten feiern Hochzeit!!

Endlich mal eine Hochzeit bei den Rheinpiraten! Unsere Kollegin traut sich und alle freuen sich mit ihr. Natürlich gibt es noch Corona....gerne hätten wir sie am Standesamt mit den Kindern empfangen und alle persönlich gratuliert. Aber mittlerweile sind wir Profis...die Kinder gratulieren digital!

Film: Congrats Hannah & Klaas!

2021 Juli: Video der Hortis: Verrückte Zeiten

Corona...ja, das hat uns alle schon sehr beschäftigt. Die Schulkinder hatten daher auch die Idee abschließend nochmal alles Revue passieren zu lassen. Denn davon gehen wir aus: diese verrückten Zeiten sind jetzt vorbei!!!

Film: Verrückte Zeiten bei den Rheinpiraten

2021.06.24 Abschiedsfeier

Wegen Corona wieder eine Abschiedsfeier nur im Kleinen und ohne große Feier. Dennoch war es eine schönes Fest mit den Kindern, die uns in diesem Jahr verlassen und ihren Eltern und Geschwistern: Premierenaufführung des neuen Hortfilmes, traditionelles über die Planke springen und ein kleines Abschiedslied der Kitakinder haben die Feier abgerundet.

Wir sagen Ahoi und bis bald!

2021.06.24 Vorschulausflug Kluterthöhle

Eine tolle Tradition der Rheinpiraten: Zum Ende der Vorschulzeit unternehmen die Vorschulkinder eine gemeinsame Abschiedsfahrt zum Naturmonument Kluterthöhle in Ennepetal. Ein aufregendes Abenteuer mit Höhlenexpedition, Schatzsuche und Skelettfunden. Die Mädchen haben mutig alle Abenteur bestanden und sich sogar getraut die Taschenlampen auszuschalten und im Dunkel der Höhle der Stille zu lauschen.
Leider konnten wir anschließend nicht - wie sonst - fein essen gehen. Die meisten Restaurants in Ennepetal hatten coronabedingt noch geschlossen. Der alternative Abstecher in den Märchenwald Altenberg mit Pommesmenü hat den Kindern aber auch super gefallen!

2021 Juni: Video der Hortis: Wahre Geschichten aus dem Leben eines Piratenteams

Was als Notlösung begann - Video statt Theateraufführung - macht mittlerweile allen viel Spaß. Und die Ähnlichkeit mit bekannten Personen in folgendem Film war vermutlich beabsichtigt und ist den Kindern gut gelungen.

Film: Wahre Geschichten aus dem Leben eines Piratenteams

2021.05 Jetzt hat es die Rheinpiraten auch erwischt!

Quarantäne

Image

2021 März: Musikvideo der Hortis: Der Rheinpiratensong

Wenn es schon keine Theateraufführungen gibt nutzen wir die Zeit halt anders. Unser erstes Musikvideo ist online! Viel Spaß beim Hören und Schauen...

Musikvideo Rheinpiratensong

2021 März: Unser 1. World-Book-Day!!

Eine tolle Tradition aus England hat Hannah mit uns geteilt!!! Wir haben viele Lieblingsbücher kennengelernt und gemeinsam den Geschichten gelauscht. Die Kinder hatten eine Menge Spaß dazu ihre Kostüme vorzustellen. Das war unser erster, aber bestimmt nicht unser letzter World-Book-Day.

Der world-book-day ist speziell in England sehr beliebt und verbindet Bücher lesen und verkleiden. Die eigenen Buchhelden werden als Kostüm nachgebaut und dargestellt. Gegründet von der UNESCO soll die Leseleidenschaft gefördert werden. Er wird in über 100 Ländern gefeiert, in Deutschland findet der Tag bisher kaum Beachtung.

2021 Februar: Karneval?? Im Coronajahr?

Auf Vieles mussten die Kinder verzichten, aber gemeinsam feiern lassen sie sich nicht nehmen - zumindest nicht bei den Rheinpiraten. Leider konnte nicht die ganze Mannschaft antreten, aber die Anwesenden haben das Beste draus gemacht.  Und zumindest heute war alles fast wie immer - Rheinpiraten Alaaf und viel Spaß beim Film - und am Ende noch ein paar Impressionen der Schulkindparty!!!

2021 Februar: Neue Elterngalerie!

Unsere Eltern sind ja nun schon seit einiger Zeit aus Kita und Hort ausgesperrt. Wir fanden den Vorschlag alle Fotos in einem geschützten Elternbereich auf die Homepage zu stellen deshalb ganz schön. Sicherlich können die Eltern ihre Kinder mit den Fotos wieder ein weiteres Stück in die Kita und den Hort begleiten oder auch gemeinsam mit den Kindern das Erlebte bestaunen.

Endlich ist es nun soweit: ganz unten auf der Homepage im blauen Bereich gibt es ein neues, kennwortgeschütztes Elternmenü. Hier werden ab sofort die Fotos eingestellt, die wir im Tagesgeschehen von den Kindern machen. Nach ca. einem Monat werden die Fotos gelöscht und die Fotos vom folgenden Monat werden eingestellt. Wir ergänzen/tauschen die Fotos somit nicht täglich, sondern nur monatlich.

Wir wünschen den Eltern viel Spaß beim Betrachten der Fotos! 

Elterngalerie

Image

2020 Dezember: Schöne Feiertage!

Trotz bzw. gerade wegen der ungewöhnlichen - und für viele schwierigen - Zeiten wünschen wir Allen schöne, ruhige und erholsame Feiertage.

2020 Dezember: Weihnachtsfeier mal anders

Schade, wir wollten mit den Eltern gemeinsam Weihnachten feiern und die Kinder wollten so gerne ihre Theaterstücke aufführen. Lange hatten sie dafür geplant und geprobt. Trotzdem war es eine schöne Feier für die Kinder und das Team. Und aus der Not wurde eine Tugend....tolle Filme sind entstanden und so können die Eltern auch ein wenig Anteil nehmen und die Kinder und ihr selbst ausgedachten Stücke auf der Bühne bewundern

2020 Film Hort: Mission Museum

2020 Film Kita: Die Rheinpiraten auf Rettungsfahrt

2020 Dezember: Nikolaus

Ho, ho, ho! Was für eine Aufregung heute morgen! Natürlich hatten die Kinder schon vor Tagen ihre Socken mitgebracht und aufgehängt. Aber in diesem Jahr ist ja alles anders! Kommt der Nikolaus überhaupt? Schließlich ist er ein alter Mann und gehört zur Risikogruppe! Und dann fanden die Kinder heute morgen merkwürdige Spuren in der Küche und einen großen Sack und eine CD mit Foto vom Nikolaus im Gruppenraum. Auch das vorsorglich gebastelte und bereitgestellte Geschenk für den Nikolaus war weg. Alle wollten natürlich gleich den Film anschauen und in den Sack sehen. Was für eine Freude! Der Nikolaus war tatsächlich in der Kita und hat aus seinem goldenen Buch vorgelesen und für jedes Kind etwas Süßes dagelassen!

2020 November: Vorlesetag "Europa und die Welt"

Beim diesjährige Vorlesetag zum Thema "Europa und die Welt" reisten wir mit unseren Kindern und Paddington nach London. Eine spannende Reise, zumal die Bildergeschichte auch auf der Leinwand verfolgt werden konnte. Die interaktive Gestaltung mit Bildern und Gegenständen lockerte die Lesung auf und ermunterte die Kinder ihre Ideen und Gedanken auszutauschen.

2020 November: So feiern wir St. Martin

2020 Film St. Martin

2020 November: Pressestimme zur St. Martinsfeier im Coronajahr (Rheinische Post, 8.11.20)

Image

2020 Oktober: Halloweenparty

Wir lieben Halloween! Gemeinsam feierten Hexen, Gespenster, Abenteurer und gruselige Monster ihr Lieblingsfest. Kita und Hort pandemiebedingt natürlich in unterschiedlichen Räumen, aber trotzdem mit viel Grusel und Spaß.

2020 Oktober: Ferienprogramm Hort

Mit Spaß und Disziplin waren alle Kinder bei dem Ferienprogramm "Starke Kinder mit und ohne Muckis" dabei! Vielen Dank für ein tolles Programm an die Kampfsportschule Leverkusen und an Dimitri und Leonie!

2020 September: Die Werkstatt der Schmetterlinge

Wieder einmal zu Gast bei den Kulturwerken Monheim - ein wunderschönes Theaterstück über die Schönheit und Vielfalt der Natur.

2020 September: Die Jagd auf Rotzi - Ein Abenteuer der Rheinpiraten

2020 September: Brandschutzhelferausbildung

Löschen können wir jetzt! Schade, dass die Kinder nicht dabei waren - sie hätten bestimmt auch ihren Spaß gehabt. Danke an unseren Brandschutzbeauftragten Herrn Adam und sein Team!

2020 August: Abschiedsfeier der Vorschul- und Schulkinder

Wegen Corona wurde die Abschiedsfeier mehrfach verschoben. Und auch heute mussten wir leider auf eine große Party und ein geselliges Beisammensein verzichten. Trotzdem wollte es sich keiner nehmen lassen - und so haben wir unsere Kinder - wenn auch nur in kleinem Kreis - traditionsgemäß über die Planke geschickt und verabschiedet.

Tag der kleinen Forscher am 30.6.2020

Ein Tag der kleinen Forscher - passend zu unserem Projektthema Weltall. Die Kinder entdeckten fremde Galaxien, reisten zum Mond, erkundeten die Schwerkraft und malten neue Milchstraßen.

Vorschulabenteuer am 25.6.2020

"Das war mein schönster Tag!" "Ihr Erzieher seid wirklich nett, dass ihr mit uns so was Tolles macht. In Filmen habe ich schon gesehen, dass die in der Kita nicht so nett sind wie bei uns!" Alles in allem somit eine gelungene Abschiedsfahrt für unsere Vorschulpiraten - unsere traditionelle Schatzsuche in der Kluterthöhle!

Theaterbesuch "Die Prinzessin kommt um vier" - 04.03.2020

Wir freuen uns immer wieder, bei den Monheimer Kulturwerken zu Gast sein zu dürfen. Wieder ein tolles Stück. Diesmal über das Anderssein, Großmut und eine ungewöhnliche Liebe.

Karneval 2020 - An jeder Eck ne Hetdörper Jeck

3 tolle Tage! Mittwoch feierte die Kita mit dem Hitdorfer Dreigestirn. Auf dem Laufsteg präsentierten schon die Kleinsten stolz ihre Kostüme. Im Hort wurde am Donnerstag wild getanzt und mit viel Lachen wurden u.a. Schokoküsse und Brezeln um die Wette gegessen. Am Freitag natürlich der Höhepunkt: Die Rheinpiraten waren wieder mit dabei beim Hitdorfer Karnevalszug.

Eröffnung der neuen Ebene durch die Sponsoren am 18. 2. 2020

Endlich war es soweit: Die neue Ebene konnte eröffnet werden. Die Kinder genießen diese zusätzliche Rückzugsebene sehr!

Vielen Dank!

Jahresbeginn 2020 - Umbau Hort

Über den Jahreswechsel erhielten die Horträume endlich neue Farbe. Und dank des Einsatzes unserer Eltern konnten auch die Räume verschönert und mit neuen Nutzungsecken hergerichtet werden. Die Kinder freuen sich sehr über die neuen Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten.
 


 

Jahresbeginn 2020 - Umbau Kita

Das neue Jahr beginnt mit zahlreichen Umbauten. Dank der großzügigen Spenden ehemaliger Rheinpiraten und der Unterstützung einiger Eltern konnten wir einen langgehegten Wunsch unserer Piraten erfüllen. Eine 2. Ebene im Gruppenraum entsteht und soll als zusätzliche Spielfläche der Kinder genutzt werden.
Außerdem konnte der begonnene Umbau in der Garderobe dank der Material- und Arbeitskraftspende eines Elternpaares endlich abgeschlossen werden.

Ganz herzlichen Dank an alle Spender!

 


 

Weihnachtsfeier 13. Dezember 2019

Die Kinder waren wieder phantastisch! Sie haben sehr professionell die mittlerweile 4. Fortsetzung ihres Theaterstückes aufgeführt und dafür von allen Seiten nur Lob erhalten. Und auch das Solo unserer Eisprinzessin war grandios! Bei gemütlichem Beisammensein mit Keksen und erstmalig einem kleinen Weihnachtsbasar feierten Kinder, Team und Eltern anschließend gemeinsam.
 


 

Nikolausfeier - 6. Dezember 2019

Die alten Piraten sehen dem Besuch des Nikolauses schon gelassen entgegen, für die kleinen Piraten ist es jedoch jedes Mal ein großes Erlebnis. Nach der Aufregung feiern wir noch mit einem gemeinsamen Frühstück. 
 


 

Thanksgiving - November 2019

Das amerikanische Erntedankfest ist eine sehr alte Tradition und der wichtigste amerikanische Feiertag. Er wurde mit Apfel- und Kürbiskuchen gefeiert, dazu wurde gemalt und mit den Großen ein Totem gebastelt. Außerdem nutzten wir die Feier, um zu unserer befreundeten polnischen Kita per Skype Kontakt aufzunehmen und ein wenig mit ihnen gemeinsam zu singen und zu feiern.
 


 

Theaterbesuch "Zinnober in der grauen Stadt" - November 2019

Erneut durften wir zu Gast sein bei den Monheimer Kulturwerken. Das Stück nach dem Kinderbuch-Klassiker „Zinnober in der grauen Stadt" (1973) von Margret Rettich zeigte - ausgehend von der Idee, dass alle Menschen an der Gestaltung ihrer Stadt beteiligt sind - mit alten und neuen Medien, wie die Lust am Malen zur Quelle für schöpferisches Denken in einer großstädtischen Umgebung werden kann. Eine schöne Idee, toll umgesetzt.
 


 

Image

Unsere Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag am 15.11.2019

Der Aufenthalt der Kinder in der Natur ist uns wichtig – unter anderem, weil die Natur den Kindern besondere Herausforderungen im Bereich Bewegung bietet. Passend zum Jahresthema des Vorlesetags „Sport und Bewegung“ haben wir im Wald vorgelesen, denn hier gab es besonders viele Möglichkeiten, eine „bewegte“ Vorlesestunde zu gestalten.

Sport und Lesen passen doch viel besser zueinander, als man vielleicht denkt.

 


 

St. Martin - November 2019

In den letzten Wochen wurden viele tolle Laternen gebastelt, wir haben versucht mit den Kindern alle ihre Ideen umzusetzen. Unsere kleine Feier mit Theaterstück und Martinszug, mit Feuer, Glühwein und Weckmännern ist eine schöne Tradition, die uns aber auch daran erinnert, dass es nicht allen so gut geht, wie uns.

 

2019 Oktober - Halloweenparty und Übernachtung der Großen

Unsere Halloweenparty - gruseliger Spaß für Groß und Klein! Diesmal sogar anschließend mit gruseliger Übernachtung.

 

5. Zertifizierung Haus der Kleinen Forscher - Oktober 2019

Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" setzt sich für die frühe Bildung von Kindern im Kita-, Hort- und Grundschulalter in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ein. Sie unterstützt uns dabei, die Fragen, Ideen und Anregungen der Kinder aufzugreifen, um sie auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt der alltäglichen Phänomene bestmöglich zu begleiten. Seit 2010 sind die Rheinpiraten dabei und wir haben uns nun schon 5 mal qualifiziert und die Zertifizierung erhalten!!! Auf der Weihnachtsfeier erfolgte dann die feierliche Übergabe der neuen Auszeichnung.



Image
Image

Besuch aus Polen - Oktober 2019

Wir beteiligen uns an dem Projekt “Transnational cooperation for Bilingual Preschools”. 5 Polinnen der NOVUM Preschool waren im Oktober zu Besuch bei uns, um sich über das von uns genutzte zweisprachige Konzept zu informieren. Der Austausch mit den Kolleginnen aus Polen war interessant und hat Spass gemacht. Im Frühjahr 2020 reisen wir dann nach Polen, um den dortigen zweisprachigen Kindergarten zu besuchen. Wir sind schon sehr gespannt...

Image

Theaterbesuch - September 2019

"Wenn ich groß bin, werd´ ich Seehund" - Ein tolles Erlebnis für unsere großen Kitakinder und dank des Shuttleservices der Stadt Monheim ist es so einfach den Kindern das Eintauchen in fremde Geschichten zu ermöglichen.

Ausflug ins Phantasialand - September 2019

Für Kinder und Team war es wieder ein Riesenspaß!

Eltern-Kind-Fahrt zum Reichswaldhof - September 2019

Jedes Jahr ein phantastisches Event und eine tolle Gelegenheit für Eltern und Kinder gemeinsame Zeit zu verbringen.

Sommerfest Juli 2019

Ein großes Ereignis für die Kinder und ein Spaß für die Eltern: Theateraufführung, Abschied der Vorschulkinder und der Viertklässler.

Waldtag - Juli 2019

Waldtage sind immer etwas Besonderes für alle. Und bei über 40 Grad sind Wald und Bach der beste Spielort. Wir sind froh, dass unsere Eltern unsere Ausflüge unterstützen und die Kinder dafür auch schon mal bis nach Leichlingen bringen!

Polizeibesuch Juli 2019

Polizeihauptkommissar Hofmann macht Kinder und Eltern fit für die Straße!

Ausflug der Vorschulkinder zur Kluterthöhle - Juni 2019

Unsere Vorschulkinder verlassen uns leider schon bald. Auf unserer Schatzsuche in den geheimen Höhlengängen ging es teilweise gruselig zu.... Aber am Ende wurde der Schatz der Kluterthöhle von den Rheinpiraten gehoben!

Tag der kleinen Forscher: Klein aber oho - Juni 2019

Den ganzen Tag wurde geforscht, gestaunt und experimentiert – am Ende waren die Kinder sehr stolz alle Stationen geschafft zu haben.

Betriebsausflug - Juni 2019

2 Tage gemeinsam ohne Kinder waren richtig schön. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Workshop Gesunde Kita - April 2019

Anfangs Theorie fürs Team und dann Praxisübungen mit den Kindern. Die neuen Bretter machen den Kindern Spaß.

Osterfeier - April 2019

Wir feiern und lieben Traditionen, z.B. das gemeinsame Osterfrühstück der Kita- und Hortkinder und die Nestersuche!

 

Wir für unsere Stadt - 2019

Sich für unsere Umwelt zu engagieren ist wichtig - darum beteiligen wir uns auch jedes Jahr gerne am Aufräumtag der Stadt Leverkusen.

 

Workshop mit der Theaterpädagogin Monika Noltensmeier – Juli 2018

Zwei Tage Theaterspielen pur – natürlich mit Pausen und lustigen Spielen – unseren Schulkindern hat es viel Spaß gemacht!

Image

Unser Sommerfest im Juli 2018

Zum Abschluss des Kitajahres präsentierten die Hortkinder ihr Erlerntes auf der Bühne, die Vorschulkinder wurden – wie bei den Piraten üblich – zum Abschied „über die Planke geschickt“ und Spiel und Spaß kamen ebenfalls nicht zu kurz. Die Kunstwerke der Kinder wurden dabei in einer Auktion erfolgreich an die Eltern versteigert.

Foxy zu Besuch – April 2018

Das war für Groß und Klein ein großes Erlebnis! Herr Niggemeyer besucht uns mit seinem zahmen Fuchs Foxy im Wald.

Pirat Fritz auf Europareise – 2018

Wie sieht es eigentlich in anderen Ländern aus? Und wie sieht es dort in den Kitas aus? Pirat Fritz wurde von unseren Kindern auf eine Reise durch Europa geschickt, um dies herauszufinden. Fritz hat so einiges erlebt. Er war in Spanien, Irland, Tschechien und der Schweiz. Mittlerweile ist er zurück von seiner Reise durch Europa. Er hatte einen Rucksack voller Souvenirs und Geschichten dabei, denen die Kinder gespannt gelauscht haben. Auch das eine oder andere Rezept aus fremden Ländern wurde schon ausprobiert.

Ermöglicht und gefördert wurde das Projekt von:

innogy 300x99

Großpudel KURO neues Mitglied der Rheinpiratenmannschaft – Oktober 2017

Kuro unterstützt ab jetzt das Team in der Hortbetreuung.

Jetzt hat es die Rheinpiraten auch erwischt!

Image

Auszeichnungen

Image
Rheinpiraten werden „Fit von klein auf“!

Die Rheinpiraten erhielten als eine von fünf Tageseinrichtungen für Kinder in Leverkusen im September 2014 einen „Fit von Klein auf“-Gesundheitskoffer. Mit der Gesundheitsinitiative „Fit von klein auf“ unterstützen die Projektpartner Kitas in ihrem Engagement, die Gesundheitskompetenz der Kinder zu fördern und zu stärken. Mit ‚Fit von klein auf’ können Kinder die Freude an einer gesunden Lebensweise sehr früh spielerisch entdecken, um sich langfristig wohl fühlen zu können und gesund zu bleiben.

Image

Sponsoren/Ehrenamt

SIE möchten sich engagieren?

Der Betrieb des Kindergartens ist für unseren kleinen Verein eine große Herausforderung. Wir sind für die finanzielle Unterstützung engagierter und interessierter Menschen sehr dankbar.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, lassen Sie uns bitte eine Sach- oder Geldspende zukommen, unsere Kontoverbindung lautet:

Deutsche Skatbank

BIC GENODEF1SLR
IBAN DE47 8306 5408 0004 1128 73

Der Trägerverein der Rheinpiraten ist ein eingetragener Verein. Er ist durch Bescheid des Finanzamtes als gemeinnützig anerkannt. Sowohl für Sach- als auch Geldspenden stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Machen Sie mit: Ehrenamtseinsatz bei den Rheinpiraten!

Wenn sich mit Ihrem Wissen, Ihrer Erfahrung und Ihren Hobbys bei den Rheinpiraten betätigen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Im Rahmen vieler Projekte, als Lesepate oder zur Unterstützung der Hausaufgabenbetreuung sind Sie als ehrenamtlicher Helfer herzlich willkommen!

Sachspenden für unsere Kinder

Wir danken all jenen Hitdorfer Bürgern und Bürgerinnen die uns immer mal wieder mit Sachspenden wie Duplos, Legos, Playmobil, Gesellschaftsspielen, Kinderbüchern und Bastelmaterial unterstützen und unsere pädagogische Arbeit so fördern.

Spenden für den Karnevalsumzug in Hitdorf

Wir danken allen Spendern, die uns regelmäßig mit Wurfmaterial für den Karnevalszug unterstützen, ganz herzlich! Durch Ihr Engagement ermöglichen Sie uns die Teilnahme am Zug und den Kindern viel Freude bei der Teilhabe am karnevalistischen Brauchtum.

2021 Coronaschutz: Luft und Tests

2021 Coronaschutz

Die Firma Freihoff hat uns schon mehrfach großzügig unterstützt. Heute bekamen wir Luftreiniger und Schnelltests gespendet. So ausgestattet fühlen wir uns als Team etwas wohler und sicherer inmitten der unsicheren Coronalage. Und auch für die Kinder sind gereinigte Luft und getestete Erzieher super. Herzlichen Dank Katharina und Till!
Image

Kurse/Ferienangebote

Während der Schulferien sind externe Kinder in unserer Schulkindbetreuung herzlich willkommen!

Stellenangebote

Fachkraft gesucht!

Image

Freiwilliges Soziales Jahr bzw. Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen eine/n warmherzige/n, teamorientierte/n und kreative/n Mitarbeiter/in, die/der unser Team unterstützt. Eine wertschätzende Haltung ist uns ebenso wichtig wie Ihre Fähigkeit sich engagiert in das bestehende Team einzubringen. Wenn Sie dabei Spaß an der Arbeit mit Kindern und neuen Herausforderungen haben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: rheinpiratenvorstand@yahoo.de

Praktikanten

Gerne unterstützen wir die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte! Praktikantinnen bzw. Praktikanten (sehr gerne auch englischsprachige Praktikanten) sind bei uns herzlich willkommen. Für Details, Terminabsprachen und einen Vorstellungstermin wenden Sie sich bitte per Email an uns: rheinpiratenvorstand@yahoo.de

Internship opportunity

We enthusiastically support the education of future teaching staff! Interns (gladly those who speak English) are very welcome with us.  For more details, questions or to arrange a meeting or interview please contact us via email at: rheinpiratenvorstand@yahoo.de

Termine

Führungen für interessierte Eltern

In regelmäßigen Abständen laden wir interessierte Eltern zu einem Besichtigungs- und Informationstermin in unsere Räume ein. In diesem Rahmen können die Eltern ihre Kinder bei Interesse auf unsere Warteliste eintragen.

ACHTUNG:

Ein Eintrag über den Kitaplaner der Stadt Leverkusen ersetzt nicht den persönlichen Kontakt zu uns und führt nicht automatisch zu einer Vormerkung auf unserer persönlichen Warteliste.

Bitte erfragen Sie den nächsten Termin per Email.

Wir sind Mitglied

FMKS
Der Paritätische NRW
Mütterbüro NRW

logo gross weiss

Die Rheinpiraten e.V.
Hitdorfer Str. 169
51371 Leverkusen-Hitdorf

Tel.: +49 (0) 2173 94 25 64
E-mail:

rheinpiratenkids@yahoo.de

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Elternmenü

Spenden

kita 150 200

AmazonSmile